Doch noch gepunktet: Treffer von Gudalovic reicht zum Remis

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich die TSG Sprockhövel und die SG Finnentrop/Bamenohl mit 1:1. Die TSG Sprockhövel erwies sich gegen die Finnentroper als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus. Im Hinspiel hatte die TSG Sprockhövel bei der SG Finnentrop/Bamenohl triumphiert und einen 2:1-Sieg für sich beansprucht.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Gordon Meyer besorgte vor 100 Zuschauern das 1:0 für die Finnentroper. Aleksandar Gudalovic ließ sich in der 75. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die TSG Sprockhövel. Letzten Endes wurde im Aufeinandertreffen der TSG Sprockhövel mit der SG Finnentrop/Bamenohl kein Sieger ermittelt.

Große Sorgen wird sich Andrius Balaika um die Defensive machen. Schon 45 Gegentore kassierte die TSG Sprockhövel. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Die Gastgeber bleiben mit diesem Remis weiterhin auf Platz 15. Vier Siege, drei Remis und 13 Niederlagen hat die TSG Sprockhövel derzeit auf dem Konto. Die Not der TSG Sprockhövel wird immer größer. Gegen die Finnentroper verlor die TSG Sprockhövel bereits das fünfte Ligaspiel am Stück.

Nach 20 absolvierten Begegnungen nimmt die SG Finnentrop/Bamenohl den neunten Platz in der Tabelle ein. Mit erschreckenden 51 Gegentoren stellen die Bueraner die schlechteste Abwehr der Liga. Sieben Siege, fünf Remis und acht Niederlagen hat der Gast momentan auf dem Konto. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei der Elf von Ibou Mbaye. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf.