Wasilewski lässt es richtig krachen

Die Zweitvertretung von TSG Sprockhövel erreichte einen 3:1-Erfolg bei SC Wengern. Das Hinspiel zwischen den beiden Teams hätte abwechslungsreicher kaum sein können. Am Ende hatten sich TSG Sprockhövel II und der SC mit 3:3 voneinander getrennt.

Ein Doppelpack brachte TSG Sprockhövel II in eine komfortable Position: Dominik Wasilewski war gleich zweimal zur Stelle (14./26.). Am Zwischenstand änderte sich weiter nichts, sodass dieser auch gleichzeitig der Pausenstand war. Mit einem Elfmeter von Ismail Ayar kam der SC Wengern noch einmal ran (53.). Mit dem 3:1 sicherte Wasilewski TSG Sprockhövel II nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (73.). Unter dem Strich nahm TSG Sprockhövel II bei SC einen Auswärtssieg mit.

Durch diese Niederlage fällt der SC Wengern in der Tabelle auf Platz vier zurück. Mit beeindruckenden 71 Treffern stellt Wengern den besten Angriff der Kreisliga A2, allerdings fand TSG Sprockhövel II diesmal geeignete Gegenmaßnahmen. Die gute Bilanz des SC hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das Heimteam bisher zwölf Siege, drei Remis und drei Niederlagen. Die Mannschaft von Trainer Benjamin Knoche baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

TSG Sprockhövel II ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur 16 Gegentore zugelassen hat. Das Team von Coach Alexander Meister bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat TSG Sprockhövel II 13 Siege und fünf Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich TSG Sprockhövel II selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.