Drei A-Jugendspieler rücken auf

Diese drei Talente werden unsere 1. Mannschaft in der nächsten Saison verstärken: Lamine Diame, Yannick Femia und Kaan Cosgun

Patrick Rohde: „Wir setzen weiter auf unsere Jugend“

Die Verantwortlichen der TSG beschäftigen sich zurzeit aber nicht nur mit der Gegenwart, sondern auch mit der Zukunft. Weil sich in den letzten Wochen angedeutet hatte, dass sich diese Zukunft in der nächsten Saison in der Oberliga abspielen wird, wurde, wie berichtet, darauf verzichtet, eine Lizenz für die Regionalliga zu beantragen. Zudem wurde am Kader für die Spielzeit 2018/19 gearbeitet. So sollen drei Nachwuchsspieler aus dem eigenen Verein künftig die Oberliga-Mannschaft verstärken – nämlich Lamine Diame, Yannick Femia und Kaan Cosgun.

Diame ist ein Offensivspieler für die linke Seite, Yannick Femia ein Linksverteidiger und Kaan Cosgun ein Zehner, der in dieser Saison ja auch schon in der Senioren-Mannschaft zum Einsatz kam. „Den Weg mit den eigenen Talenten werden wir auch in den nächsten Jahren gehen“, sagt Sprockhövels Sportlicher Leiter Patrick Rohde, der dann noch anfügt: „Ein Wunsch wäre selbstverständlich auch, dass die Spieler, die den Sprung in die Oberliga nicht schaffen, dann in unserer zweiten Mannschaft spielen würden.“