TSG-Spiel gegen den 1. FC Köln II wird verlegt

Sprockhövel. Die Regionalliga-Fußballer der TSG Sprockhövel legen am kommenden Wochenende eine Zwangspause ein und können so die Konkurrenz beobachten.

Das für den kommenden Samstag geplante Regionalliga-Spiel der TSG Sprockhövel gegen die U 23 des 1. FC Köln findet nicht statt. Grund sind Sicherheitsbedenken der Polizei.

Das Problem ist durch die Länderspielpause am kommenden Wochenende bedingt. In der Bundesliga ruht deshalb der Spielbetrieb, und die Polizei fürchtet nun, dass Problemfans des 1. FC Köln zum Spiel ihrer zweiten Mannschaft nach Sprockhövel fahren könnten. „Bisher war man davon ausgegangen, dass sich diese Fans auf den Weg zum Regionalliga-Spiel Bonner SC gegen die U23 von Borussia Dortmund machen. Doch dieses Spiel wurde verlegt“, sagt Sprockhövels Geschäftsführer André Meister, der gleichzeitig Sicherheitsbeauftragter des Vereins ist.

Ein Spiel im heimischen Baumhof komme deshalb nicht in Frage, und das Hagener Ischeland-Stadion, in dem die TSG ihre sogenannten Risiko-Heimspiele austrägt, stehe an diesem Wochenende nicht zur Verfügung, so Meister weiter.

Nachgeholt wird die Partie nun voraussichtlich im Oktober. „Wahrscheinlich am zweiten Pokalspieltag. Auf jeden Fall aber an einem Tag, an dem die Profi-Mannschaft des 1. FC Köln im Einsatz sind“, sagt Meister.

TSG-Spiel gegen den 1. FC Köln II wird verlegt | WAZ.de – Lesen Sie mehr auf: